Der Wiener Frühling wo ist er?


Bilder aus Wien 19 März 2006
Bitte warten Sie bis die Bilder geladen sind! ( Mit ISDN ca.30 sec.
)
 Bilder © by Susanna Wien
 

Ein Frühlingsspaziergang in Wien.

Na ja so richtig Frühling war es am 19.3.06 noch nicht (und März 2008 auch nicht), aber das schöne Wetter lud mich einfach zu einem Spaziergang ein.

Mein Weg führte mich zum oberen Schloss Belvedere im 3. Bezirk dass Prinz Eugen von Savoyen 1721-1722 errichten ließ und als Sommerresidenz nützte. Prinz Eugen wurde 1663 geboren und verstarb 1736. Weiter ging es durch den schönen Belvederegarten zum unteren Schloss Belvedere, und dann weiter über den Schwarzenbergplatz, vorbei am Russendenkmal zum Karlsplatz mit der berühmten Karlskirche, und dann weiter durch den Resselpark zur Wiedner Hauptstrasse.

Das war ein etwas anderer Spaziergang durch das schöne Wien.

 

Startseite/Home

Wien

Österreichkarte

© 2008 by J:H:Z: