Niederösterreich!
 

Das Freilichtmuseum


Park Petronell - Carnuntum

 

Der größte Teil des Nationalparks Donau Auen befindet sich im östlichen Teil Niederösterreichs, wo auch  die 2011 die Niederösterreichische Landesausstellung statt findet. Das Motto „Erobern - Entdecken - Erleben" im Römerland Carnuntum.


Video bei
YouTube  
 
Rom lebt im

Park Carnuntum Petronell
 

Vergrößern? Klick auf die Bilder !


Park Carnuntum


Park Carnuntum


Park Carnuntum
 


Park Carnuntum


Park Carnuntum

Zum Archäologischer Park Carnuntum Carnutumsind sind es von Wien aus ca. 40km und kurz vor Hainburg. Der spätere Kaiser Tiberius errichtete im Jahr 6 n. Chr. im Raum Carnuntum ein Winterlager! Carnuntum war die Hauptstadt der Provinz Oberpannonien mit ca. 50.000 Einw. Nun nach mehr als 1500 Jahren kann man mit erleben wie die einstige Metropole wieder zum Leben erweckt wird, Archäologen rekonstruieren Gebäude und Gärten mit Mitteln und Techniken die vor 2000 Jahren schon bekannt waren. Bis jetzt ist erst wenig von der einstigen Stadt freigelegt, der Rest schlummert noch geschützt unter der Erde.

Mehr unter www.carnuntum.co.at 


Gezielt und erfolgreich Werben auf
www.alle-franken.de!
Grafiken -Bilder - Text - Webart&Design © 2002 -2010 by J.H.Z  

Startseite/Home Österreichkarte

Karte-Niederösterreich

Donauauen

Karte-Wachau