Inge und Waldi in der Wachau!

Die Tour:
Schloss Artstetten-  Sift Melk-
Ruine Aggstein- Ruine & Sift Dürnstein


Start und Ziel! Wien Simmering Schloss Neugebäude

 


Klick auf das Bild !

 Klick auf die Bilder !

Seite 1  Seite 2  Seite 3



Schloss Artstetten

                                 Anfahrt von Melk nach Artstetten         
             

Der Reisebericht!

Gemeinsam mit unseren Freunden aus Deutschland, Inge und Waldi,
die über Pfingsten 2007  in Wien waren, machten wir am 28.5. nochmals eine Tour durch die schöne Wachau. Unsere Fahrt begann in Wien- Simmering und führte uns über die A 1 Westautobahn nach Melk. Von Melk aus sind wir dann zum Schloss Artstetten gefahren, und haben das schöne Schloss und die Kirche besichtigt (Tipp, das Schloss ist einen Besuch wert). Wir fuhren  dann weiter nach Melk, die prächtige Anlage von Stift Melk hat uns auch wieder in den Bann gezogen, das Stift ist einfach ein Schmuckstück (trotz den unbeschreiblich vielen Touristen). Unser nächstes Ziel war die Burgruine Aggstein, schon von der Ferne lockt die Burg, sie zu besuchen. Wir haben die Burg sehr intensiv besichtigt, jeden Winkel erkundet und waren wiederum
überwältigt von der Aussicht und dem Blick in das schöne Donautal. Wir konnten uns gar nicht satt sehen. Nach einem sehr guten Mittagessen in dem urigen Biergarten der Ruine ( Waldi meinte er hat hier den besten Schweinebraten seines Lebens bekommen!), fuhren wir dann gestärkt in Richtung Dürnstein, da wir ja in Krems auf die andere Donauseite mussten, meinte Susanna auf gleicher Höhe von Spitz gegenüber, wir entern hier die Autofähre und lassen uns über die Donau schippern! Viele Kilometer haben wir zwar nicht eingespart aber es war eine Gaudi mit den vielen Radlern auf der Fähre! Aber auch das war ein kleines Highlight, denn mit so einer kleinen Fähre ist noch keiner von uns über einen Fluss gesetzt worden. In Dürnstein angekommen, haben wir die Altstadt und das Stift bewundert und uns dann bei einem guten Kaffee und Marillenknödel nochmals gestärkt. Auf der Rückfahrt nach Wien, als  wir noch ganz in Gedanken versunken, die gewonnenen Eindrücke  verarbeiteten, gab es auf einmal ein grölen, als die Inge plötzlich auf die  Aktion Waldi im Beichtstuhl zu sprechen kam!!

     
                                          Dürnstein







 Schloss Kirche






        Ruine Aggstein



 


Ruine Aggstein






       Ruine Aggstein






     Ruine Aggstein








Ruine Aggstein           








          Ruine Aggstein






        Ruine Aggstein 






Stift Melk

       
      Autofähre                             Marillenknödel                                         Autofähre

Seite 1  Seite 2  Seite 3

Mehr Bilder von Melk und Dürnstein in den anderen Wachauerseiten!

Gezielt und erfolgreich Werben auf
www.alle-franken.de! Anfragen, Preisliste unter Kontakt
 


Grafiken -Bilder - Text - Webart&Design © 2002 -2007 by J.H.Z  

Startseite/Home Österreichkarte

Niederösterreich

Wachau