Nationalpark Hohe Tauern  "Großglockner"
 

Startseite/Home

Karte Salzburg

Großglockner


 


Vergrößern? Klick in die Bilder
                     
   

Winter wie Sommer Bad Hofgastein ist ein idealer Urlaubsort!

Zum 4-mal auf Kur in Bad Hofgastein!
Von Romy aus Wien

Die gelb markierten Wörter sind Links zu Bildern!

Am 29.8.06 war es endlich wieder mal so weit! Meine Freundin Martha aus Bludenz und ich bekamen eine Kur in Bad Hofgastein, im schönen Hohe Tauern „Groß Glockner" Nationalpark genehmigt. Bad Hofgastein ist für mich schon von der Landschaft her ein Traum, traumhaft, war auch das Wetter, als wir ankamen. Ja und Glück hatten wir auch noch, den Helmut der Freund von Martha, kam jedes Wochenende zu Besuch mit dem Auto. Dadurch konnten wir sehr viel unternehmen und besichtigen, wie zum Beispiel den Großglockner! Die (Edelweißspitze ca. 2.500 m hoch) dort war es wie man auf dem Foto sehen kann, sehr nebelig und kalt zwischen 5 - 9 Grad! An einen Sonntag war unser Ausflugsziel, Zell am See und dort machten wir eine Bootsfahrt auf dem See, die ca. 45 Minuten dauerte, das Panorama der Berge und der See, ein wunderschöner Anblick, diese Bootsfahrt war wiederum ein Highlight für uns gewesen. Bad Hofgastein hat sehr viele Aktivitäten zu bieten, so wie z. B in unserer dortigen Zeit, Almabtrieb, Traktortreffen, Herbstfest, Knappenfest u.v.m. So waren wir jeden Tag auf der Pirsch, um uns einige dieser Veranstaltungen anzuschauen.

Fazit:
Die Bad Hofgasteiner san gmiatliche Leit, ebenso die Kurgäste, von denen wir einige auch näher kennen gelernt haben. Was ich noch erwähnen und empfehlen möchte, ist die Konditorei Reichardseder, da bekommt man alles frisch und selbst gemacht, auch das Eis, (siehe Foto), riesengroße Portionen und sehr preisgünstig, und natürlich auch unser Stammlokal das "Westend". (siehe Foto)
Mir, uns, hat es sehr gut gefallen, nur nach der Kur hätten wir noch eine Erholung von der Kur gebraucht!

Grüße von Romy aus Wien.
 

Die 6 Nationalparks von Österreich
Hohe Tauern, Neusiedler See - Seewinkel, Thayatal,  

Gesäuse,  Donau Auen  Kalkalpen
National Parks! Unterseiten von alle-franken.de mit Bildern und Videos
Thayatal und der tschechische Národní park Podyjí  bei Znaim

Donau Auen
Neusiedler See


Bilder/Text © by Romy Wien -  Webart&Design © by J.H.Z.

Weltkarte

Salzburgerlandkarte

Österreichkarte