UNESCO Weltkulturerbe Stadt Graz

Panoramabild vom Schlossberg mit Uhrturm
Panoramabild von Graz mit Uhrturm
Du kannst alle Minibilder vergrößern! Klick auf das Bild
 

Startseite/Home

Steiermark
Haus
Kajak Wildalpen
Österreich

Das Wahrzeichen von Graz Der Uhrturm

Graz in der winterlichen Adventzeit

Eisskulptur und das Rathaus

Reisebericht:
Winterliche Impressionen während einer Bahnfahrt durch Niederösterreich und der Steiermark nach Graz.

Pauli und Anett wollten schon im Herbst nach Graz, da es von unserer Seite aus nicht klappte, haben Pauli und Anett bei meinem Eintreffen in Wien nicht mehr locker gelassen, es in dieser Adventzeit zu machen, so kauften wir uns spontan eine Maxikarte der ÖBB und machten uns am zweiten Adventsamstag in aller Herrgottsfrüh auf und fuhren um 7:03 von Wien /Meidling mit dem IC nach Graz,  bei so einer schönen weißen Adventzeit muss es laut Pauli sehr schön in Graz und vor allem auch die Fahrt durch die weiße Winterlandschaft sein. Es war wirklich eine schöne Fahrt, denn als wir dem  Semmering näher kamen, wurden die Berge höher und die Landschaft wildromantischer, man konnte sich nicht satt sehen, es war ein Traum diese bergige Winterlandschaft vorbei fliegen zu sehen, Anett stand am Fenster und drückte den Auslöser und fotografierte was ihr vor die Linse kam. Ich hoffe ich habe von den vielen Aufnahmen eine gute Auswahl getroffen die auch dem Titel und dem Clip gerecht werden.


 

YouTube

Winter Impressionen.

 

Ein Highlight war der Besuch der Altstadt von Graz.

Das Video von dem Adventsamstag in der weihnachtlichen und historischen Stadt Graz bei YouTube


Ein bekannter Sohn der Stadt Graz ist der "VolksRock'n'Roller" Andreas Gabalier.
 Sein neues Album „VolksRockandRoller"




 

 

 

 


gratis Besucherzähler

Text-Grafiken -Bilder - Webart&Design © 2010 by J.H.Z