Startseite/Home

Steiermark
Ausflugsziele

  Haus im Ennstal


Die Sportwoche mit der  kooperativen Mittelschule KMS-Hasenleiten  vom 15.6.2009 - 19.6.2009 in Haus im Ennstal mit einigen Bildern. Von Christoph
Die Highlights!
1.) Die Auffahrt mit der Dachstein Gletscherbahn war ein Erlebnis, es werden ca.1.000 Höhenmeter überwunden und man schwebt sehr nah an steil abfallenden Felswänden vorbei. Oben angekommen, hat man ein herrliches Panorama mit den ganzen Berggipfeln.
2.) Der Dachstein Eispalast mit der faszinierenden Welt aus Eis, Licht und Musik, sogar den Joseph Haydn aus Eis findet man hier.
3.) Ein leichter Nervenkitzel ist das Skywalk 250 m steil nach unten nichts, gar nichts.
4.) Mit der Gondel fährt man  auf die Planai zur Bergstation, nach  ca. 100 m ist man schon direkt im Abenteuerpark Planai, mit dem höchst gelegenen  Hochseil - Klettergarten. Der Park ist für alle Altersklassen und ohne Kletterkenntnisse konzipiert.


 

Alle Rechte der Bilder bei Christoph

Europakarte

Österreichkarte