Zeltweg ....Airpower11!


Die "Turkish Star" Kunstflugstaffel flog mit der NF-5A
Im Hintergrund die Getreidespeicher vom Hafen Albern das gibt es auch ein Einradfahrer Donau Oder Kanal Anlegestelle Ölhafen Lobau Bild unterwegs Bild unterwegs Donau Oder Kanal Donau Oder Kanal Radlerweg nach Hainburg Förster Hans
 

Zeltweg ....Airpower11 Teil-1. Die Bildershow

 

Airpower11 in Zeltweg Teil-2. Das Video
 


Airpower11 Die Atemberaubende Vorführungen der Kunstflugstaffeln. Siehe oben links die Bildershow und rechts das Video!

Airpower 2011 in Zeltweg
Mit einem der ersten Sonderzüge sind wir am Morgen des 2.7.2011 Richtung Steiermark gestartet. Gegen halb zehn in Zeltweg angekommen, konnte man vom Zug aus bereits die ersten Luftakrobaten sehen. Viele Leute verließen den Zug und machten sich geschlossen auf den Weg zum nahe gelegenen Flugplatzgelände. Der Andrang war so groß, dass sogar die Polizei den Verkehr regeln musste. Auf dem Gelände angekommen, traf uns erst einmal der Schlag, denn mit so vielen Menschen hatten wir nun gar nicht gerechnet. Im Jahre 2003 waren wir das letzte Mal hier und da war alles viel überschaubarere. So wie damals, standen auch jetzt wieder viele Anschauungsmodelle bereit, die wir uns näher anzuschauen ersparten, da die Menschenmenge undurchdringbar schien. Wir suchten uns einen Platz für unsere Decke und stießen auf allgemeines Unverständnis der gleich interessierten, indem die ständig nachströmenden Leute wild durch die Reihen liefen und so manches gute Bild verdarben.
Nichtsdestotrotz wurden wir mit einer tollen Show belohnt, die uns wieder den Atem stocken ließ. Die waghalsigen Manöver der türkischen Kunstflugstaffel lösten lautes Staunen bei den Zuschauern aus. Der rasante Aufstieg des Euro- Fighters ließ einem fast das Blut in den Adern gefrieren und Gänsehaut den Rücken entlang laufen. Ein toller Kontrast war die Vorführung der Segelflieger, die geschmeidig, absolut lautlos und in völliger Harmonie ihre Kreise am Himmel zogen. Auch die Fallschirmspringer hatten heute mehr Glück, als die gestrigen- Fallschirmspringer alles ist gut gegangen und sie ernteten für ihre Darbietung viel Beifall. Eine einzige kleinere Unterbrechung gab es, als sich ein Hubschrauber zu einer besonderen Mission in den Himmel schraubte, denn er versuchte dezent neugierige Besucher aus der Luft- die Störche- zum Abflug zu bewegen, damit keinem der Beteiligten schlimmeres geschehe. Es war ein toller Tag mit vielen Höhepunkten, der uns wieder lange davon schwärmen lässt.
Anett&Pauli aus Wien

Alle zwei Jahre findet auf dem Fliegerhorst Hinterstoisser (1937erbaut und ist der größte Militärflughafen Österreichs) die „AirPower“ statt. Die Stadt Zeltweg mit ca. 7300 Ew. befindet sich im Bezirk Judenburg in der Steiermark und liegt im Murtal im Aichfeld. Die Nachbarorte sind die Stadt Judenburg und Fohnsdorf.
Mit dem Zug dauert es von Wien aus ca. 2 1/2 Std. bis Zeltweg und nach einem kurzen Fußmarsch erreicht man den Fliegerhorst. Leider machte der Wettergott einem das fotografieren schwer! (Viele Wolken und ein Starker Wind )!

-------------------------------------------------------
Die "Turkish Star"  waren die Stars! Bewege die Maus in und aus dem Bild dann Bildwechsel!

Die Bilder sind nicht getürkt, sondern Präzision und Flugkunst der Piloten siehe das Video!


Gezielt und erfolgreich Werben auf
www.alle-franken.de!
Grafiken -Bilder - Text - Webart&Design © 2002 -2011 by J.H.Z  
 

Startseite/Home Österreichkarte

Karte-Steiermark