Reisen im Internet buchen?
 

 

Bericht einer Online-Buchung:

Wir buchten 2002 schon einmal  eine Reise online über eine Webseite aber das war eine Rundreise, die in den verschiedenen Katalogen nicht zur Verfügung stand, und das Angebot war von einem Reisebüro aus Frankfurt, übrigens auch diese Buchung verlief reibungslos.

Nun wir wollten einmal den Reiseservice von www.alle-franken.de im Menü - Reisen suchen&buchen und zwar den Link weltweit der uns zur Suchmaschine  „Lastminute+More" führt testen. Wir hatten uns schon vorher in den Reisebüros und Katalogen über ein Angebot das unseren Vorstellungen entspricht erkundigt und es gab nichts der gleichen nur für Kumköy, Colakli und Sorgun aber das waren alle Riesenklubhotels bzw. Feriensiedlungen. Unsere Vorgaben waren die Türkei, Side -West, nicht mehr als max. 3-4km von Side entfernt, 4**** Hotel, keine allzu große Anlage und max.500-600 Euro, genauer gesagt es kamen nur Hotels in Frage die wir kennen und wir kennen so ziemlich alle Hotels, die direkt am Strand von Side - West liegen also von den 4**** Hotels, das Weiteste das in Frage kam, war das Hemera, dann das Defne, Cennet, Acanthus und das 3Sterne+ Hotel Sirma. In der Suchmaske trugen wir unser Wunschhotel, Zeitdauer und Personenzahl ein und die Suchmaschine brachte gleich eine Auflistung der Hotels u.a. auch noch den Veranstalter, nur leider war von diesen 4**** Hotels, die für uns und in dieser Zeit in Frage kamen keines zur Verfügung, hiermit wurden unsere Reisebüro&Katalog Recherchen bestätigt. Aber das 3+Sterne Hotel Sirma stand hier noch zur Auswahl und zwar 30 Euro billiger als im Katalog von Ögertours, da wir in diesem Hotel schon einmal unsere Ferien verbrachten, buchten wir es. Bericht über das Hotel Sirma folgt.

Die Such und Buchungsmaschine:

Sehr gut finden wir, dass es die Option „Verfügbarkeit" gibt mit der gleich ersichtlich ist, ob das Hotel/Flug zum gewünschten Zeitpunkt möglich ist. Wenn verfügbar werden auch gleich die wahrscheinlichen Flugdaten angezeigt. Nachdem unser Reisewunsch verfügbar war, ging es weiter mit dem Button „Buchen". Es öffnete sich ein Buchungs-Formular in welches man außer den Reiseangaben seinen Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse eintrug und man darauf hingewiesen wurde, dass hier keine Bezahlungsmodalitäten angegeben werden müssen. Also schickten wir dieses Formular ab. Ca. 30 min später erhielten wir einen Anruf der Touristikbörse in Deggendorf, unsere Reisewünsche und Angaben wurden nochmals abgefragt und bestätigt und erst hier wurde die Zahlungsweise vereinbart. Nach ca. weiteren 30 - 60 min. bekamen wir bereits die Buchung per E-Mail bestätigt. Nach 2 Tagen wurde uns per Post die Reisebestätigung des Veranstalters geschickt und ca. 1,5 Wochen vor Abflug erhielten wir unsere Reiseunterlagen.

Fazit: Es war bequem und unkompliziert zu buchen und vom Erhalt der Bestätigung bis hin zum Flug hat alles einwandfrei funktioniert und es gab nichts zu bemängeln!

 

 

Startseite/Home  

© 2002 by Josef Zobel     Kontakt